Ankündigung – Vortragsreihe „Role Models. Weibliche Gastvorträge in den Geistes- und Sozialwissenschaften“

Plakat "Role Models" mit den Titeln der Vorträge

Das Büro für Gender und Diversität unterstützt gemeinsam mit der Frauenbeauftragten der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie im Rahmen der Zielvereinbarungen Gastvorträge hochkarätiger Wissenschaftlerinnen aus dem In-und Ausland. Die interdisziplinären Vorträge überzeugen dabei nicht nur fachlich, auch sollen die herausragenden Karrieren der Gastvortragenden als Inspiration für eine wissenschaftliche Karriere für Studentinnen und Mitarbeiterinnen dienen.

Termine:
Prof. Dr. Cornelia Wilhelm (LMU München): „Die letzte Generation des deutschen Rabbinats: Emigrierte deutsche Rabbiner in den USA nach 1933“

Mittwoch, 13.11.2019, 18 Uhr
Bismarckstr. 1, R. A401, Erlangen

Prof. Dr. Urte Scholz (Universität Zürich): „Die Rolle sozialer Austauschprozesse für körperliche Aktivität und andere Gesundheitsverhaltensweisen“

Dienstag, 03.12.2019, 16:15 Uhr
Gebbertstr. 123b, Hörsaal des DSS, Erlangen

Prof. Dr. Gabriele Bolte (Universität Bremen): „Interventionen zur Förderung körperlicher Aktivität aus Public Health-Sicht: Equity Imapct Assessment und Ansatzpunkte räumlicher Planung“

Dienstag, 07.01.2020, 16:15 Uhr
Gebbertstr. 123b, Hörsaal des DSS, Erlangen

Dr. Carly McLaughlin (Universität Potsdam): „From refugee boy to model citizen: figuring the child refugee in the twenty-first century“

Dienstag, 21.01.2020, 15:45 Uhr