Hinweis: Hybride Ringvorlesung zu LGBTQIA*-Themen

Dieses Sommersemester veranstalten fünf queere Hochschulgruppen in Bayern, darunter das Referat Queer der FAU, eine Ringvorlesung. In dieser werden fünf LGBTQIA*-Themen aus verschiedenen Fachdisziplinen behandelt. Die Vorlesung findet an fünf verschiedenen Standorten in Präsenz und über Zoom statt.

Den Vortrag an der FAU wird Karina Brehm am 26.06., 18:00 Uhr, im kleinen Hörsaal, Bismarckstraße 1a halten, zu dem Thema: „Gleichstellung und Geschlechterrollen in der schwedischen Kinder- und Jugendliteratur“.

Das gesamte Programm der Ringvorlesung:

Ort Termin Refernt*in Vortrag
Uni Bamberg

MG1/00.04

05.06.2023 Prof. Dr. Klaus van Eickels

Jenseits von Homophobie und Heteronrmativität
LMU

Institute of Medical Psychology

Hauptgebäude Raum A 119

12.06.2023 Prof. Dr. Martha Merrow

LGBTQIA* in medicine: what’s the problem?
THA

Campus am Roten Tor – Raum M 1.02

19.06.2023 Dr. Kerstin Oldemeier Lebenswirklichkeiten von trans und nicht-binären jungen Menschen
FAU

Kleiner Hörsaal, Bismarckstr. 1a

26.06.2023 Karina Brehm Gleichstellung und Geschlechterrollen in der schwedischen Kinder- und Jugendliteratur
Uni Augsburg

Hörsaal IV

03.07.2023 Ann Kristin Augst Queer Matter(s): Körper und Geschlecht als Grenz- und Möglichkeitenraum

Alle Vorträge beginnen um 18:00 Uhr. Unter diesem Link sind die Daten der Zoom-Sitzung zu finden.