Forschungsseminar am 13.05.2019

Das neu konzipierte Forschungsseminar des Interdisziplinären Zentrums Gender – Differenz – Diversität organisiert zwei mal pro Jahr ein Forschungskolloquium, in welchem aktuelle Projekte vorgestellt  oder wissenschaftliche Texte gemeinsam diskutiert werden, und lädt alle interessierten Mitglieder des IZGDD hierzu herzlich ein. Der nächste Termin ist der 13.05.2019, das Kolloquium findet in Raum 5.026 (Soziologie, Kochstraße 4, 5. Stock) von 10:15 bis 12:00 Uhr statt, und im Anschluss besteht die Möglichkeit zum weiteren Austausch bei einem gemeinsamen Mittagessen.

Lektüre für den 13.05.: Kate Manne, Down Girl: The Logic of Misogyny (2017), einsehbar unter https://www.suhrkamp.de/buecher/down_girl-kate_manne_58732.html; verfügbar als E-Book über den OPAC der UB. Relevante Auszüge für das Forschungskolloquium: Kapitel 1-3 als theoretischer Rahmen, Kapitel 6 für das Konzept ‚himpathy‘ (als kürzere Alternative auch möglich: Einleitungskapitel sowie Kapitel 2).

Kontakt:
Silvia Gerlsbeck