Queerer Lesekreis des Queer Referats der Stuve am 12.05.23

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Der queere Lesekreis des Queer Referats der Stuve findet im Mai zum 3. Mal statt. Am 12.05. um 18 Uhr treffen wir uns wieder in der Turnstr. 7, Erlangen, um in den Räumlichkeiten der Stuve über das Buch „Daddy Issues“ von Dino Pešut zu sprechen. Wir treffen uns ca. alle ein bis zwei Monate, um über das Buch eines*einer LGBTIQ-Autor*in zu sprechen.

In „Daddy Issues“ geht es um das Leben eines schwulen kroatischen Autors, der zuerst ein Leben in Berlin versucht, dann aber wieder zurück nach Kroatien zieht, und dort einen Umgang mit seiner Sexualität in dem homophob geprägten Land finden muss. Auch die von Schweigen geprägte etwas schwierige Vater-Sohn-Beziehung spielt eine Rolle, daher der Titel „Daddy Issues“.

Mit Buchvorschlägen für den nächsten Lesekreis könnt ihr Euch auch. die Mailadresse kontakt [at] der-leser [.] net wenden.

Wir freuen uns über viele Interessierte und Leser*innen am 12.05.2023.